Donnerstag, 11. November 2010

GORENJE designed by KARIM RASHID gewinnt GOLDENES DESIGN AWARD FÜR INNOVATION

Design Linie Gorenje designed by Karim Rashid würde am 5. Oktober in London mit goldenes Design Award für Produktinnovation ausgezeichnet.

Design Award wird von Herausgeber von englischen Magazin „Designer" organisiert und von mehr als 30 führenden Wohnprodukt Herstellern in England unterstütz. Die Jury wurde von der Linie Gorenje designed by Karim Rashid, die aus Backofen, Dunstabzugshaube und Kochfeld besteht, überzeugt.

"Schon seit langem will ich Geräte entwerfen. Es war eine tolle Übung, das Banale wieder neu zu überdenken. Allzu oft werden wir auf müde Archetypen verwiesen. Beim Design geht's aber um die Gestaltung der Gegenwart. Design ist lebensnotwendig für unsere Umgebungen, unsere alltäglichen Erfahrungen, unsere Produkte, ja, unser alles", meint Karim Rashid.

Gorenje Linie designed by Karim Rashid ist eine minimalistische Verschmelzung von Funktionalität, Technik, Interaktivität und Reinheit. Gorenje ist der erste Hersteller von Haushaltsgeräten, der eine Lösung anbietet, die es dem Anwender gestattet, mittels der von Gorenje entwickelten innovativen MoodLite Technologie die Farben seiner Geräte zu wechseln. Der vertikale LED Lichtstreifen lässt verschieden Farbvarianten zu, womit das Erscheinungsbild des Gerätes der jeweiligen Verfassung oder gar dem jeweiligen Lebensstil angepasst werden kann.