Mittwoch, 23. Januar 2013

Gorenje wird als SUPERBRAND ausgezeichnet

Gorenje wird als SUPERBRAND ausgezeichnet

Das neue Jahr steckt gerade einmal in den Startlöchern und schon überrascht gorenje mit einer absoluten TOP-Auszeichnung. Das Unternehmen kann sich ab sofort mit dem Namen „Superbrand Austria 2013“ schmücken.

GfK Austria hat Verbraucher in Österreich nach ihren Lieblingsmarken befragt. Das Superbrands Brand Council, ein unabhängiges Expertengremium bestehend aus 15 Personen, hat die erhobenen Marken bewertet und somit die Superbrands gewählt.

Wichtige Merkmale bei der Entscheidungsfindung waren hierbei:

  • Qualität
  • Uniqueness
  • Markenbekanntheit und –sympathie
  • Markenidentifikation
  • Akzeptanz
  • Und vieles mehr.


Gorenje konnte hier mit einer einzigartigen Unternehmensphilosophie und fortschrittlichen Denkweise eine TOP-Platzierung und Auszeichnung erreichen.

Superbrands International

Vor über 15 Jahren wurde das Superbrands Programm in Großbritannien von Marketing und Kommunikationsexperten eingeführt. Diese setzten sich zwei Ziele: außerordentlich starke Marken sollten ins Spotlight gerückt werden und darüber hinaus sollten sich andere Marktteilnehmer daran ein Beispiel nehmen können um für die eigene Marke zu lernen. Seither ist das Programm weltweit beliebt: In 88 Ländern, verteilt auf alle fünf Kontinente, ist die Auszeichnung zu einer Superbrand etwas Besonderes. Das Brand Council spielt eine Schlüsselrolle und hat eine entsprechend hohe Verantwortung in jedem Land in welchem Superbrands aktiv ist. Es werden nur Personen in das Gremium aufgenommen, welche als hoch spezialisierte Experten des Faches, identifiziert werden konnten.

Nähere Infos unter www.superbrands.at