Ihr (fast) unsichtbarer Gesundheitsassistent - Gorenje
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Ihr (fast) unsichtbarer Gesundheitsassistent

KOCHEN & BACKEN
29.5.2020
Sie mögen dem Kühlschrank nicht viel Aufmerksamkeit schenken, aber wenn es um Ihre Gesundheit geht, wird der Inhalt des Kühlschranks umso wichtiger. Es liegt an Ihnen, ob der Kühlschrank zu einer Fundgrube für ungesunde oder gesundheitsfördernde Lebensmittel wird.

Nach welchen Lebensmitteln sollten Sie suchen?

Bevorraten Sie Ihren Kühlschrank mit Lebensmitteln, die sich hervorragend für eine schnelle, köstliche und gesunde Mahlzeit oder einen Snack eignen. Mit den richtigen gekühlten Inhalten und Zutaten können Sie das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Krebs verringern.

Sie sollten immer Platz für Lebensmittel schaffen, die reich an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen in Ihrem Kühlschrank sind. Befreien Sie sich gleichzeitig von den meisten verarbeiteten und kalorienreichen Snacks. Obwohl das gelegentliche Eis sicherlich seinen Platz im Gefrierschrank verdient.
Die schnelle Zubereitung von Mahlzeiten erfordert etwas Planung
Fast jeder kennt das Gefühl, nach einem anstrengenden Tag nach Hause zu kommen und nicht zu wissen, was er kochen soll. Sie möchten eine Mahlzeit zubereiten, die so gesund wie möglich ist und so wenig Zeit wie möglich benötigt. Also, welche Lebensmittel sollten Sie immer in Ihrem Kühlschrank aufbewahren, damit Sie schnell und einfach eine gesunde Mahlzeit zusammenstellen können? Hier eine (kurze) Liste.

Eier
Streben Sie nach frischen Eiern von Freilandhühnern, da diese eine reichhaltige Quelle an gesunden Proteinen und Nährstoffen sind, die sich positiv auf Ihren Körper auswirken. Eier halten Sie nicht nur gesund, sondern können auch auf verschiedene Arten schnell und einfach zubereitet werden. Auch wenn Sie nicht viel Zeit haben, kann eine Kombination aus Eiern und Gemüse Ihr Mittagessen sein. Sie können sie auf viele verschiedene Arten zubereiten: Rührei, gekochte Eier, Omeletts… Sie sind eine schöne Ergänzung zu einer Vielzahl von Salaten. Mit Eiern erhalten Sie eine Mahlzeit, die noch leicht und gesund ist und gleichzeitig länger sättigt.

Frisches Gemüse
Salate, Brokkoli, Zwiebeln, Karotten, Zucchini, Paprika - füllen Sie Ihren Kühlschrank mit frischem Gemüse, das Sie mögen. Achten Sie auf die Jahreszeiten: Frühlingsspargel, Sommerzucchini, Winterrotrübe und Chicorée. Saisonales Gemüse macht Ihre Mahlzeit gesund. Wenn Sie nicht viel Zeit zum Kochen haben, sind Spargel- oder Zucchini-Nudeln, geröstetes Gemüse in einer Tortilla oder cremige Gemüsesuppe eine schnelle und einfache Lösung. Das gleiche gilt für alle Arten von Salaten: Braten Sie schnell ein Huhn oder Thunfisch und essen Sie gesund auf Ihrem Teller.

Obst
Obst ist ein Grundnahrungsmittel in jeder Küche. Wenn Sie nach der Arbeit müde sind und nicht sofort kochen möchten, können Sie zuerst eine Banane oder einen Apfel essen, um Ihren Hunger zu stillen. Dann können Sie in Ruhe mit dem Kochen beginnen. Die Früchte eignen sich jeden Tag zum Brunch. Sie können den Tag mit einem gesunden Frühstück beginnen, das Obst enthält, aber Sie können es auch als Snack essen.

Obst kann zu einer köstlichen Mahlzeit werden: Es kann verwendet werden, um Flocken und Joghurt aufzuhellen, Sie können Smoothies zubereiten oder sogar Obst in Salate und Hauptgerichte aufnehmen (Hinweis: Versuchen Sie, Ihren Mahlzeiten Ananas und Blaubeeren hinzuzufügen). Es ist auch ratsam, getrocknete Früchte wie Äpfel, Pflaumen und Preiselbeeren als Snack zwischen den Mahlzeiten zu essen.

griechischer Joghurt
Griechischer Joghurt ist ein natürliches Probiotikum, das unbedingt seinen Platz in Ihrem Kühlschrank haben muss. Es wirkt sich nicht nur positiv auf Ihre Verdauung aus, sondern es gibt auch zahlreiche Möglichkeiten, es in der Küche zu verwenden. Es ist an sich köstlich, aber natürlich können Sie es mit Obst, Marmelade oder Zimt auffrischen und ein gesundes Frühstück haben. Es kann auch als Basis für eine Vielzahl von Salatsaucen und hausgemachten Saucen für Tortillas oder herzhafte Snacks, Pfannkuchen mit Bananen und Hafer verwendet werden.

Hausgemachte Marmeladen und Kompott
Im Winter, wenn weniger frisches Obst verfügbar ist, ist es eine gute Alternative, sich an hausgemachtes Obstkompott zu wenden. Es ist mehr als großartig für einen Snack, da Sie ihn nur öffnen und essen und er ein guter Ersatz für ein Dessert sein kann. Die Wahl von Kompott anstelle von künstlichen Kuchen und Milchschokoladen tut Ihrem Körper sehr gut.

Hausgemachte Fruchtmarmeladen sind auch eine gute Alternative für Naschkatzen. Wenn Sie den oben erwähnten griechischen Joghurt nicht mögen, weil er zu mager schmeckt, können Sie ihn mit Marmelade süßen. Sie können es auf Brot oder Pfannkuchen verteilen und es hält lange im Kühlschrank, so dass Sie es im Grunde jeden Tag zum Frühstück haben können.

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